Bücher von Margarete Friebe

ICH BIN ICH - Vom egoistischen Alltags-Ich zum hohen geistigen ICH
Der glorreiche Lebenssinn offenbart die LIEBE

Buchverlag Andrea Stangl ISBN-13: 978-3934969919
Ganzheitliche Kindererziehung von Geist, Seele und Köper
durch eine spirituelle Selbstbildung der Eltern

Drei Eichen Verlag ISBN-10: 3769906489
ISBN-13: 978-3769906486
Vom Kopf zum Herzen
Plädoyer für ein Umdenken in Bildung, Wirtschaft und Politik, Band 1 und Band 2 (neu)
Drei Eichen Verlag Band 1:
ISBN-10: 3769906063
ISBN-13: 978-3769906066
Band 2:
ISBN-13: 9783769906561
ISBN-10: 376990656X
Das Alpha-Training®
Innere Selbsterkenntnis zur positiven Lebensführung
Vom Unbewussten zum höheren Bewusstsein
Drei Eichen Verlag ISBN-10: 376990608X
ISBN-13: 978-3769906080
Das Omega-Training®
Eine bedeutsame Seelen-Evolution:
vom Altägypter Hermes Trismegistos zum Ur-Christentum
Drei Eichen Verlag ISBN-10: 3769906128
ISBN-13: 978-3769906127
Geh durchs Tor, Miranda
Erlebnisse im Universum durch kosmisches Bewusstsein
Vom Kopf- zum Herzdenken im Neuen Zeitalter
Drei Eichen Verlag ISBN-10: 3769906187
ISBN-13: 978-3769906189
Das Sonnenbewusstsein Oratio Verlag
Schaffhausen
ISBN: 3-7214-0649-1

Neuerscheinung 2019: ICH BIN ICH

Vom egoistischen Alltags-Ich zum hohen geistigen ICH

Der glorreiche Lebenssinn offenbart die LIEBE

von Margarete Friebe

Ich bin Ich

" Wir alle stellen uns im Laufe unseres Lebens die Frage nach dem Sinn unseres Daseins. Engagiert setzen wir uns für einen äußeren Wohlstand ein, doch manchmal melden sich Bedenken, wie es wohl um unseren inneren Reichtum bestellt ist. Mitunter spüren wir, dass Zuversicht und frohe Lebensbejahung uns im lärmenden Alltag allmählich abhanden kommen. Dann meldet sich plötzlich die Sehnsucht nach einem sicheren Hafen, in dem unser Lebensschiff anlegen kann. Dieses Buch ist ein einzigartiges Lehr- und Übungsbuch für alle, die den Wunsch in sich verspüren, den hohen Sinn des Lebens zu erfassen. In faszinierender, tiefgründiger Weise erzählt Margarete Friebe von den erstaunlichen mystischen Erlebnissen großer geistiger Lehrer von der Antike bis zur Ur-Lehre des Christus und zeigt uns, wie sich die Erkenntnisse aus diesen weisheitsvollen Lehren ins eigene Leben integrieren lassen. Der Lohn für diese Bemühungen sind ein festes Vertrauen ins Leben, wachsende seelische Stärke und eine höhere Lebensqualität. Das machtvolle seelische Potenzial entfaltet sich zur Förderung innerer Werte, zur Herzensbildung. "

Ganzheitliche Kindererziehung von Geist, Seele und Körper ®

durch eine spirituelle Selbstbildung der Eltern

von Margarete Friebe

ganzheitliche Kindererziehung von Geist, Seele und Körper

" Ist mein Kind nur ein körperliches oder auch ein geistig-seelisches Wesen? Solange der Mensch sich vorwiegend als ein körperliches Wesen betrachtet, wird er den Körper und damit die Materie in den ihn allmählich versklavenden Mittelpunkt stellen. Die Entfaltung innerer geistig-seelischer Kräfte wird blockiert. Dies führt zu seelischen Schwierigkeiten.
Margarete Friebe führt den Leser stufenweise zu einer ganzheitlichen spirituellen Bewusstseinsbildung, die dazu beiträgt, die Kraft der Liebe zu erkennen als Schlüssel zur Weisheit, die den hohen Sinn des Lebens offenbart. Diese ganzheitliche Bildung repräsentiert ein wirkungsvolles Erziehungs-Instrumentarium. Die eigene wie auch die kindliche Seele erlebt eine erfreuliche Entwicklung, die zur selbstbestimmenden und selbstverantwortlichen Persönlichkeit zum eigenen und zum Wohle anderer führt."

Vom Kopf zum Herzen (Band 1 und Band 2) ®

Plädoyer für ein Umdenken in Bildung, Wirtschaft und Politik

von Margarete Friebe

von Kopf bis Fuss Band 1Band 1

von Kopf bis Fuss Band 1Band 2

"Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel rief im FAZ-Interview vom Januar 2015 die Christen dazu auf, noch mehr und selbstbewusst über ihre christlichen Werte zu sprechen. – Doch wer kennt noch diese Werte? Wo werden sie gezielt gelehrt? Kaum irgendwo.

Alle Beiträge von Margarete Friebe in ihren beiden Büchern "Vom Kopf zum Herzen…" Band 1 und 2 sind ein aufrüttelnder Anstoss zu einem dringend notwendigen Bewusstseinswandel, der den heutigen teilweise kranken Systemen überzeugende innere Werte zum Heilungsprozess vermittelt. Der Schlüssel zu Frieden und Wohlstand für alle ist eine gezielte Herzensbildung, die dynamisch einen erforderlichen radikalen Bewusstseinswandel einleitet."

Das ALPHA-TRAINING®

Innere Selbsterkenntnis zur positiven Lebensführung
Vom Unbewussten zum höheren Bewusstsein

von Margarete Friebe

Alpha Training, Drei Eichen Verlag

Margarete Friebe zeigt in ihrem Buch "Das Alpha-Training", wie man zur Klarheit des Denkens gelangt; denn jeder Gedanke löst als geistige Ursache eine enorme äussere Wirkungskette aus, die jeder als sein Schicksal erlebt. Wer denkt? Es ist das Ich-Bewusstsein des Menschen, das sich oft vom Unterbewusstsein in nicht erwünschte Richtungen manipulieren lässt.

Sich aus dem Triebrad der Gewohnheiten und seelischen Belastungen befreien zu können, dazu verhelfen aufklärende Erläuterungen und hilfreiche geistige Techniken, die auch zur Zielverwirklichung beitragen.

Der Leser erfährt, welche geistige Nahrung der Seele Schaden zuführt und welche ihre innere immense Kraft erblühen lässt, die dem Wachstum des geistig-seelischen Menschen dient. So wird allmählich eine positive Wesenswandlung durch eine willensstärkende Bewusstseinsbildung erreicht, die in allem die Liebe der Schöpferkraft erahnen lässt.

Das OMEGA-TRAINING®

Eine bedeutsame Seelen-Evolution:
vom Altägypter Hermes Trismegistos zum Ur-Christentum

von Margarete Friebe

Omega Training, Drei Eichen Verlag

Die praktizierten "Sieben geistigen Gesetze" des Altägypters Thot-Hermes Trismegistos, die Margarete Friebe im 1. Teil des Buches erläutert, sind eine Brücke zum geistig-seelischen Bereich des Menschen. Es ist für jeden ein tiefes Erlebnis, aufbauend, harmonisierend, stärkend, steuernd mit seiner Seele umgehen zu können und allmählich ein Trismegistos - ein dreimal Grosser - zu werden, der Gedanken, Gefühle und Körper beherrscht.

Im 2. Teil des OMEGA-TRAININGS kann der Leser eine hohe Bewusstseins-Evolution erleben durch den stufenweisen Zugang zur schöpferischen Ur-Kraft in ihrer Ur-Liebe und Ur-Weisheit wie sie die Ur-Lehre des Christus darstellt. Seine offenbarten "Sieben göttlichen Eigenschaften" fordern den Leser zur praktischen Anwendung auf; damit erlebt er eine Transformation vom egozentrischen physischen Ich zum hohen geistigen Ich, das eine Verbindung zu inneren Kräften fördert, vor allem durch die gestaltende Macht der Liebe.

Geh durchs Tor, Miranda

Erlebnisse im Universum durch kosmisches Bewusstsein
Vom Kopf- zum Herzdenken im Neuen Zeitalter

von Margarete Friebe

Omega Training, Drei Eichen Verlag

Neue, bereichernde Perspektiven des Lebens gewinnt der Leser durch die erstaunlichen Erlebnisse der Autorin im Kosmos, die sie an einem Gehirnforschungszentrum in Virginia erfahren hat. Die faszinierenden Botschaften kosmischer Mächte öffnen Geist und Herz für eine notwendige innere Entwicklung, die das Bewusstsein entfaltet und das in jeder Seele vorhandene Sonnenhafte als Ausdruck der göttlichen Ur-Kraft zum Leben erweckt.

Das Studium dieses Buches fördert eine klare Erkenntniskraft und gibt Impulse zur Transformation des eingeengten irdischen zum sich entfaltenden kosmischen Bewusstseins, das Vertrauen, Freude und Zuversicht aufkommen lässt.

Das Sonnenbewusstsein

von Margarete Friebe

Omega Training, Drei Eichen Verlag

Faszinierende Kommunikation mit höheren Intelligenzen und Anleitung zum multidimensionalen Bewusstsein, das zur wahren Selbst-Erkenntnis führt - im CHRISTUS - BEWUSSTSEIN

Die praktische Anwendung der SIEBEN GEISTIGEN PRINZIPIEN des Alt-Ägypters Thot HERMES TRISMGISTOS als seriöse Basis, "Selbstgestalter des Schicksals" zu werden.